40-Jähriger am hellichten Tag „Am Schulplatz“ überfallen

Seesen. Ein 40-jähriger Mann wurde am Samstag gegen 9.35 Uhr in Seesen Opfer eines Raubes. Nach seinen Angaben befand er sich auf dem Weg zur Arbeit, einer Verkaufsstelle für Weihnachtsbäume, als er im Bereich Am Schulplatz plötzlich von hinten attackiert worden sei. Er habe einen Tritt in die Rippen bekommen und sei daraufhin zu Boden gegangen. Hierbei sei ihm sein Rucksack, den er auf dem Rücken getragen hatte, entrissen worden.

Der Täter sei anschließend mit einem Fahrrad in Richtung Innenstadt geflüchtet. Das Opfer konnte ihn lediglich als männlich, dunkel gekleidet mit aufgesetzter Kapuze beschreiben. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein „No-Name“-Mountain-Bike mit auffälligen orangenen Streifen handeln. Zur Grundfarbe liegen keine sicheren Angaben vor.

Der geraubte Rucksack ist nach Angaben des 40-Jährigen schwarz und trägt einen „Harry Potter“-Schriftzug. In diesem soll sich neben Parfüm auch ein schwarzes Kellnerportemonnaie mit einem hohen dreistelligen Betrag befunden haben. Infolge des Angriffs erlitt das Opfer leichte Verletzungen, die im Krankenhaus Goslar behandelt wurden. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Personen, die den Vorfall am Schulplatz beobachtet haben, oder die  Hinweise zu dem Mountainbike und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter (05381) 9440 bei der Polizei in Seesen zu melden.red