Messerstecherei in Rhüden

Polizei sucht Zeugen für den Vorfall am Mittwochnachmittag

Rhüden. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt fünf beteiligten Personen kam es laut Polizeisprecher Markus Lüdke am vergangenen Mittwoch, gegen 16.10 Uhr in der Hildesheimer Straße in Rhüden. Die untereinander verwandten Männer kosovarischer Herkunft im Alter zwischen 33 und 38 Jahren waren zuvor vermutlich aufgrund familiärer Probleme in Streit geraten, der schließlich in einer Rangelei mit Schlägen zwischen vier der anwesenden Personen mündete.

Im Rahmen der Auseinandersetzung soll ein 33-jähriger in Bochum lebender Mann ein Messer gezogen und den 36-jährigen Mann, der aus einem Ortsteil von Bockenem kommt, damit Schnitt- und Stichverletzungen zugefügt haben. Anschließend entfernten sich die Täter mit einem Auto in unbekannte Richtung. Der leicht verletzte 36-Jährige wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen.

Das zuständige 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Goslar bittet mögliche Zeugen der Auseinandersetzung, sich unter der Rufnummer (05321)  3390 zu melden.bo