Unerlaubte Motorrollerfahrt und Bedrohung mit Baseballschläger

Rhüden. Am Silvesterabend, gegen 18.30 Uhr, kontrollierte eine Seesener Funkstreifenbesatzung einen Motorroller im Drakenpfuhl. Das Kleinkraftrad war mit zwei Personen besetzt, die beide nicht den erforderlichen Schutzhelm trugen. Der 42-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis, während der 33-jährige Halter des Motorrollers sich als Sozius auf dem Fahrzeug befand und die Fahrt duldete. Das Kraftfahrzeug war zudem nicht versichert. Die Weiterfahrt wurde untersagt, entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Gegen 22.30 Uhr kam es ebenfalls am Silvesterabend in der Rhüdener Kirchstraße zu Streitigkeiten zwischen einer Personengruppe und einem 47-jährigen Anwohner. Ursächlich für den Streit waren offensichtlich Böllerwürfe aus der Gruppe heraus. Der 47-Jährige trat schließlich mit einem Baseballschläger vor die Gruppe, woraufhin diese flüchtete. Die hinzugezogenen Beamten stellten den Baseballschläger sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.ots