Abschied von der guten Seele der Cafeteria

Elke Papenberg geht nach 20 Jahren in den Ruhestand

Vertreter der Schüler- und Lehrerschaft verabschiedeten Elke Papenberg.

Bad Gandersheim. 20 Jahre lang hat sich Elke Papenberg am Roswitha-Gymnasium um die Cafeteria gekümmert und die Schüler und Lehrer mit frisch belegten Brötchen, Süßigkeiten und Getränken versorgt. Nun wurde die beliebte Mitarbeiterin der „La Keller“ von ihren Kolleginnen, durch Vertreter des Elternvereins, der Lehrer, der Schüler sowie vom Schulleiter Killian Müller in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Lehrerin Monika Giersemehl, die für die Cafeteria verantwortlich ist, lobte Papenbergs Engagement, welches ihr ihre Aufgabe, vor allem als sie ganz neu darin war, ungemein erleichtern habe: „Es war schön, ein so gut funktionierendes Team vorzufinden, in das ich einsteigen konnte.“ Das Sortiment wurde in den vergangenen Jahren immer weiter ausgebaut, sodass die Schüler mittlerweile neben einer großen Auswahl an belegten Brötchen auch Salate und manchmal sogar warme Speisen bekommen können.

Jan Niklas Ehgart und Lotta Maßmann bedankten sich als Vertreter der Schülerschaft mit einem Blumenstrauß und Kathrin Leunig, die stellvertretend für das Kollegium ein Geschenk überreichte, betonte, dass ohne die Arbeit von Elke Papenberg vermutlich schon diverse Lehrer „einen grausamen Hungertod gestorben wären“.

In den Ansprachen wurde deutlich, dass alle Vertreter der Schulgemeinschaft den Wunsch ihrer Cafeteriamitarbeiterin nach mehr Freizeit mit der Familie sehr gut nachvollziehen können, den Abschied aber dennoch bedauern. „Du bist die gute Seele der Cafeteria und wir werden dich sehr vermissen“, fasste Monika Giersemehl das, was wohl alle Anwesenden dachten, treffend zusammen.JAG