Ämterübergabe bei den Lady-Lions

Christiane Teerling erhält die Präsidentennadel von Edith Klein

Die neue Präsidentin Christiane Teerling (Mitte im pinkfarbenen Kostüm) hat von Edith Klein (mit Blumen) übernommen. Ganz links im Bild District Governor Helmut Grabe.

Bad Gandersheim. Die scheidende Präsidentin des Lady- Lions-Clubs Seesen-Osterode-Roswitha von Gandersheim, Edith Klein (Seesen) begrüßte ihre Lions-Freundinnen mit ihren Partnern in der vergangenen Woche im Kloster Brunshausen zur Ämterübergabe des Präsidentinnenamtes und freute sich besonders, dass auch der Distrikt Governor Helmut Grabe aus Braunschweig mit seiner Gattin der Einladung gefolgt war.

In ihrer Ansprache erinnerte Edith Klein an das vergangene Jahr. Man traf sich zu interessanten Vorträgen und Veranstaltungen und meisterte zahlreiche Activities. Mit den Erlösen aus dem Mistelzweigverkauf konnte bedürftigen Kindern aus Seesen und Bad Gandersheim eine Weihnachtsfreude gemacht werden. Zugunsten von HilDe (Hilfe bei Demenz) wurden Kaffee und Kuchen beim Frühlingsfest in Seesen verkauft. Ganz aktuell die Beteiligung am Theaterfest mit köstlichem Fingerfood für das Projekt Theatervirus der Gandersheimer Domfestspiele.

Gespendet wurde unter anderem für die Flutopfer, für die Kinderhilfe Siebenbürgen und für das Projekt Los Pepitos, das behinderte Kinder in Nicaragua betreut. Allen Lions-Freundinnen gebührt Dank für das Engagement im vergangenen Lions-Jahr, so Edith Klein.

Als besondere Anerkennung für jahrelange Vorstandsarbeit als Schatzmeisterin konnte Eleonore Rambow-Kirsche aus der Hand von Distrikt Governor Helmut Grabe den Melvin Jones Award entgegennehmen, auch Edith Klein wurde mit dem Melvin Jones Award Progressive für ihre jahrelange Kabinettstätigkeit ausgezeichnet. Hannelore Holzgraefe und Birgit Kück wurden mit dem President’s Appreciation Award geehrt.

Die Präsidentennadel trägt nun Christiane Teerling, die unter ihrem Motto „Together we serve“ die Geschicke im 25. Jubiläumsjahr des Clubs lenken wird. Sie kündigte an, in Kürze ihr Jahresprogramm zu präsentieren, das sich an einem Workshop ausrichten wird, in dem die Lions sich mit Zukunftfragen auseinandergesetzt hatten.

Der Intendant der Gandersheimer Domfestspiele Achim Lenz und der Vorsitzende des Fördervereins Dr. Hinrich Bönicke bedankten sich für den Scheck über 1.100 Euro für das Projekt Theatervirus, an dem in diesem Jahr 80 junge Leute unter der Leitung von Theaterpädagogin Indra Schiller ein gemeinsames Stück erarbeiteten. Einen musikalischen Leckerbissen servierte Stefanie Köhm mit Ferdinand von Seebach am Klavier, bevor dann ein köstliches Spargelmenü auf die Lions-Damen und ihren Gästen wartete.red