Ambulanter Pflegedienst startet im Januar

Das Diakonissenmutterhaus Salem nahm am Donnerstag das neue Fahrzeug in Empfang

Bei der Übergabe des neuen Renault Twingo: Direktor Lutz Behrens, Jessica Lisogorny und Oliver Hecht (von links).

Bad Gandersheim. „Der kleine Flitzer fährt sich aber gut“, sagte Jessica Lisogorny, stellvertretende Pflegedienstleitung, am Donnerstag, als sie den neuen Renault Twingo für das Pressefoto einparkte. An dem Vormittag konnte die Diakoniestation Diakonissenmutterhaus Salem (DMH) den Firmenwagen, mit dem ab Januar der ambulante Pflegedienst des DMH startet, in Empfang nehmen.

Die offizielle Übergabe übernahm Oliver Hecht vom Autohaus Hermann in Einbeck, der den Schlüssel an den Direktor des DMH, Lutz Behrens, übergab. „Wir haben jetzt schon den Eindruck, dass die Anschaffung des Fahrzeuges für den Start des mobilen Pflegedienst richtig war“, so Lutz Behrens, da bereits jetzt schon viele Anfragen von Bürgern zur mobilen Versorgung vorliegen würden. Den Menschen sei zunehmend wichtiger geworden, so lange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden bleiben zu können.

Zunächst wolle man mit zwei Touren innerhalb Bad Gandersheims und auch außerhalb beginnen, sagte Jessica Lisogorny. „Wenn wir besser einschätzen können, wie der Markt reagiert, können wir uns auch durchaus vorstellen, vielleicht auch über eine Erweiterung und Einstellung von mehr Personal nachzudenken, so der Direktor. Anfragen zum künftigen mobilen Pflegedienst können bereits jetzt schon gestellt werden.hn