Angler sammeln Müll für den guten Zweck

Teilnahme am „Catch and Clean Day 2021“

Bad Gandersheim. Im Rahmen der Vorbereitung für die Landesgartenschau hat die Jugendgruppe des SAV beim Projekt „Catch and Clean Day“ teilgenommen. Es handelt sich um ein Projekt des Anglerverbands Niedersachsen. Viele Angelvereine, so auch der SAV Kreiensen/Bad Gandersheim, führen solche Müllsammelaktionen regelmäßig durch. Die Angler des SAV leisten Jahr für Jahr wertvolle ehrenamtliche Arbeit rund um Gewässer und Natur. Da diese Aktionen aber häufig im Verborgenen bleiben, soll durch den „Catch and Clean Day“ das Engagement der Angelvereine medial gezeigt werden.

Durch die Jugendgruppe, unter Aufsicht von Sascha Mundhenk, wurden im Bereich der oberen Gande und Eterna zwei große Müllsäcke gesammelt. Am Nachmittag wurde dann noch an schönen und sauberen Gewässern als Abschluss geangelt. Für alle Beteiligten war es ein schöner und erfolgreicher Tag.red