Aus Gino Tanzcafé wird die X-Lounge

Altes Konzept der Location wird größtenteils verändert und Gebäude komplett neu gestaltet

Matthias Bode (rechts) und seine Frau Julia (2. von links) werden mit Partnern die neue X-Lounge ab Herbst am Lohmühlenweg betreiben. Vorher aber wird im alten Gino-Ambiente Ende dieses Monats Abschied von einer Ära gefeiert.

Bad Gandersheim. Der Leerstand des ehemaligen Gino Tanzcafés hat ein Ende: Noch in diesem Jahr eröffnet in dem Gebäude die „X-Lounge“. Unter dem Motto „Wine & Delights“ (Weine und Kleinigkeiten) wird das alte Konzept der Location zum größten Teil verändert und das Gebäude komplett saniert und neu gestaltet. Der Plan sieht vor, dass es in der X-Lounge künftig zeitgemäß, chillig und gediegen zugeht. Man soll gemütlich draußen sitzen können, heißt es weiter.

Die Karte werde neben einer Auswahl an Weinen, Cocktails und Co. auch kleine Leckereien von morgens bis abends anbieten. Das Konzept sieht vor, dass durch Kooperationen ausschließlich regionale Anbieter unterstützt und nach Möglichkeit nur heimische Produkte verwendet und angeboten werden.

Neue Besitzer und Betreiber sind Julia und Matthias Bode aus Wrescherode, die mit der Firma simply-X GmbH seit Jahren sehr erfolgreich in Bad Gandersheim elektronische Zutrittskontrollen, Kassen- und Bonussysteme sowie digitale Bildschirme und Fan-Apps herstellen und vermarkten. Für 260.000 Euro wechselte das ehemalige Gino den Besitzer.

Wie immer, wenn etwas Neues beginnt, gibt es viele Ideen, Träume und Konzepte, die erst mit der Zeit reifen müssen und Raum brauchen, um erfolgreich zu gedeihen. Es wird auf jeden Fall Themenabende geben, bei denen zum Beispiel auch wieder getanzt wird, kündigt das X-Lounge-Team an. Viele Ideen entstünden momentan in dessen Köpfen sie seien aber noch nicht spruchreif.

Natürlich würden auch Service-Arbeitsplätze in einer sehr attraktiven Umgebung entstehen, für die man sich jetzt vormerken lassen könne. „Ein Anruf bei Frau Bode unter (05382) 9179180 genügt.“ Am 29. und 30. April wird es die große Ginos-Tanzcafe-Abschiedsparty in den alten Räumlichkeiten geben. Für diese Veranstaltungen sollen in Kürze je 150 Tickets angeboten werden.red