Bürgermeisterin-Dank an ausscheidende Avacon-Mitarbeiter für langjährige Unterstützung

Für Harald Schliestedt jetzt Timo Abert neuer Kommunalreferent / Pressesprecher Ralph Montag geht in Vorruhestand

Bad Gandersheim. Ansprechpartner-Wechsel im Beziehungsgeflecht zwischen der Stadt Bad Gandersheim und dem Energieversorger Avacon: Der langjährige Kommunalreferent des Unternehmens, Harald Schliestedt aus Alfeld, tritt mit dem Jahresende in den Ruhestand. Seine Funktion übernimmt dann Timo Abert aus Schladen-Werla.

Bürgermeisterin Franziska Schwarz bedankte sich herzlich bei Harald Schliestedt für die stets harmonische und fruchtbare Zusammenarbeit auf vielen Feldern sowie auch für das mit dem Kommunalreferenten vereinbarte Sponsoring für wesentliche Themen der Stadt – beispielsweise für die Domfestspiele oder den Roswitha-Preis.

Harald Schliestedt zeigte sich auch verantwortlich für die erste Pkw-Energiesäule vor Ort und für Verschönerungen im Stadtbild durch die künstlerische Gestaltung der Trafo-Stationen in der Heckenbecker Straße, im Kleinen Feld oder an der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße. Die Bürgermeisterin sprach die Hoffnung aus, dass dieses positive Zusammenwirken auch in Person des Nachfolgers Timo Abert seine Fortsetzung finden kann.

Darüber hinaus erfährt eine weitere eng mit den Anliegen der Stadt Bad Gandersheim betraute Position des Energieversorgers zum Jahresende eine personelle Veränderung: Der für den Bereich der Stadt zuständige Pressesprecher Ralph Montag wird in die Passivphase der Altersteilzeit eintreten, seine Nachfolge wird unternehmensintern geregelt.

Auch Ralph Montag stand den Belangen der Stadt Bad Gandersheim im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit stets aufgeschlossen gegenüber und war als Besucher der Roswitha-Preisverleihung sowie der Domfestspiele stets ein gern gesehener Gast in Bad Gandersheim – und wird dies, wie auch Harald Schliestedt versicherte, zukünftig gern bleiben.sbg