Bad Gandersheim hat wieder ein festes Eiscafé: Dal Cin hat in der Burgstraße eröffnet

Bad Gandersheim. Die mit der Ankündigung, hier werde ein neues Eiscafé entstehen, beklebten Fenster hatten die Vorfreude bereits über einige Monate vorab angefeuert, nun war es kürzlich mit Beginn der Eis-Freisaison soweit, dass zum ersten mal seit vielen Jahren Bad Gandersheim wieder ein Eiscafé in einem festen Haus – und damit auch der Möglichkeit als Jahresdauerbetrieb hat.

Die Familie Dal Cin, bereits seit Längerem auch Pächter des Pavillons im Plangarten, hat nun neben diesem Engagement, die bis dahin leerstehenden Räumlichkeiten an der Burgstraße umgebaut. Das betraf nicht nur das Innere, sondern auch das Umfeld, in dem auf dem breiten Gehsteig insbesondere der Hennebergstraße Flächen zum Sitzen im Freien geschaffen wurden (siehe Bild links). Sollte das Wetter dazu nicht schön genug sein, bietet der Innenraum an mehreren Tischen ausreichend Platz. Sogar an eine schön gestaltete Kinderecke ist gedacht worden, um den Eltern einen entspannten Eisgenuss zu garantieren.

Das Dal Cin-Team (Bild rechts mit Seniorchef Renato Dal Cin) bereitet an der großen Theke leckere frisch zubereitete und mehrfach bereits preisgekrönte Eis-Spezialitäten zum Mitnehmen wie vor Ort genießen. Und auch im Plangarten-Pavillon werde man während der LAGA im kommenden Jahr weiterhin zugegen sein, kündigte Renato Dal Cin an.rah