Bauarbeiten am Osterbergsee haben begonnen

Seit heute morgen ist der Dehnweg gesperrt

Bad Gandersheim. Die Maschinen der Firma Boymann aus Glandorf rollen bereits über den Platz am zweiten Osterbergsee. Seit heute Morgen wird die Baustelle eingerichtet und erste Arbeiten verrichtet. Marode und baufällige Geräte des Spielplatzes, wie etwa die Seilbahn, werden abgerissen und entfernt, noch intakte werden beim Bauhof eingelagert.

Aktuell ist die südliche Zuwegung über den Dehnweg gesperrt. Dann beginnen die Erdarbeiten und das Gelände soll für Besucher nicht zugänglich sein. Laut Polier Olaf Strauß sei es auch kein Vergnügen, im Matsch spazieren zu gehen. Den vollständigen Bericht zur Baustelle, anstehenden Arbeiten, dem geplanten Zeitrahmen und mehr lesen sie in der kommenden Mittwochsausgaben des Gandersheimer Kreisblatts.kw