Beeindruckendes Konzert am Sonnabend in der Cluser Klosterkirche

Clus. Ein ganz besonderes Konzert gab es am Sonnabend in der Cluser Klosterkirche: Es stand unter dem Motto „Musik für die Seele“. Die wollten vor einer erfreulich großen Kulisse an Besuchern Bettina Hartl am Bandoneon und Andreas Pasemann, seines Zeichens Seesener Propsteikantor, an der Harfe zu Gehör bringen. Was ihnen in einer an diesem heißen Spätsommertag angenehm kühlen und zudem stimmungsvoll beleuchteten Kirche vollauf gelang: „Ich kann es nur bestätigen!

Die wunderschöne Musik durchdrang bis zum Knochenmark, jede einzelne Körperzelle wurde erreicht. Und vor allem berührte sie die Seele. Ich persönlich konnte ein Paar Tränen nicht zurückhalten“, berichtete eine bewegte Inna Rempel.

Die Töne der interessanten Mischung der Instrumente keltische Harfe, Orgel (Pasemann) und Bandoneon überströmte die Kirche und fanden Einklang in jedem der BesucherInnen. Eine bunte Mischung im Repertoire harmonierte im Raum und verzauberte die ZuhörerInnen. Mit einem abschließenden mittelalterlichen „Ave Maria“ entließen die beiden Musiker ihre Zuhörer in den Sommerabend.red