Benefizevent „Hilfe für Ahrweiler und Co“ versteigert Seehagen-Werke

Zwei Unikate mit persönlicher Widmung können erworben werden

Maxim Seehagen (links) auf der Benefizveranstaltung.

Bad Gandersheim. Vor gut zwei Wochen fand in der Musikmuschel im Kurpark eine Benefizveranstaltung zugunsten der Hochwassergeschädigten im Ahrtal statt. Musik, Kultur und Kunst wurden auf der Bühne geboten und Spenden eingesammelt. Nachhaltige Kunst schaffte der lokale Comicprofi Maxim Seehagen. Er zeichnete am Eventtag live auf Zuruf des Publikums. Aus den Vorgaben „Elefant“ und „Sportunterricht“ sowie „Krokodil“ und „Flugzeug“ improvisierte er auf der Bühne zwei Cartoons auf Leinwand. Diese Werke sollen nun für den guten Zweck versteigert werden.

Das Bieten lohnt sich, denn Maxim Seehagen ist nicht nur ein Talent, das mal eben ein bisschen zeichnen kann. Mit seinen Herrmann Comix hat er in den sozialen Medien über 30.000 Fans. Er veröffentlicht regelmäßig in Zeitungen und Magazinen, ist Autor für andere bekannte Cartoonisten und gewann 2017 den Münchner Comicpreis als bester deutscher Online-Comic. Auch im SWR-Podcast von Anke Engelke und Kristian Thees war er kürzlich zu hören.

Mit einem Gebot auf eines dieser Unikate hat man nicht nur die Chance, ein besonderes Exemplar moderner Cartoonkunst zu erwerben, sondern tut dazu noch etwas Gutes. Als Highlight wird Maxim Seehagen die Bilder mit einer persönlichen Widmung versehen.red