BLSK-Stiftung sponsert das StadtLesen 2022 in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Nur noch rund dei Wochen, dann gibt es vom 28. April bis 1. Mai doch noch das ersehnte StadtLesen in Bad Gandersheim. Der Förderverein Landesgartenschau hatte bekanntlich schon für 2021 eine Zusage bekommen, die dann wegen Corona ausfallen musste. Nun die nachgeholte Veranstaltung also Ende dieses Monats.

Ein bisschen Geld – etwas mehr als 8000 Euro – muss der Förderverein dafür in die Hand nehmen. Die Summe, so Vorsitzender Rolf Holbe (2. von links) und Stellvertreter Eckhard Froböse (links) ist beisammen, wozu eine ganze Reihe von Sponsoren (alle auf dem Plakat der Veranstaltung nachlesbar) ihren Beitrag leisteten. Einen nicht unwesentlichen Teil übernahm die Braunschweigische Landessparkassenstiftung, die durch die Leiterin der BLSK-Filale Bad Gandersheim, Tina Schönfelder, und Oliver Fuchs als Mitglied des Regionalbeirates, am Donnerstag einen Scheck über 1750 Euro für die Veranstaltung an den Förderverein überreichte. Die Gelder stammen aus der BLSK-Lotterie „Sparen + Gewinnen“. Ein Gewinn für Bad Gandersheim sei die Aktion StadtLesen auch so auf jeden Fall, so die beiden BLSK-Vertreter.rah