Blühstellen in der Stadt werden immer mehr

Förderverein der Landesgartenschau pflanzte dieses Mal vor der „Osteria“

Die nächste „Blühstelle“ ist vor der „Osteria“ umgesetzt worden.

Bad Gandersheim. Die Zahl der Blühstellen, die im Zusammenwirken mit dem Förderverein Landesgartenschau und seinem Projekt „Straßengrün“ in der Innenstadt entstehen, werden immer mehr. Am vergangenen Donnerstag wurde die inzwischen 15. Blühstelle bepflanzt.

Solche Blühstellen werden an Innenstadt-Hausfassaden angelegt. Interessierte können dazu mit dem Förderverein Kontakt aufnehmen, der prüft dann die Umsetzbarkeit und kümmert sich auch um die notwendige Genehmigung, denn nicht selten müssen Pfalstersteine entfernt werden, um den Pflanzen Platz zu schaffen. Birgit Henke und ihr Sohn kommen dann nach Absprache mit „Freddy“, dem „Blühmobil“, vorbei und setzen die gesponserten Stockrosen ein.

Dieses Mal war die „Osteria“ am Fronhof ihr Ziel. Kerstin und Anton als Betreiber freuten sich über die schöne Ergänzung ihrer Hausfront. Trude Poser als Mitinitiatorin der Aktion dokumentierte das Ganze. Wer weiteres Interesse hat, Begrünung und Blühpflanzen an seine Straßenfront zu bekommen, kann sich mit Trude Poser unter Telefon (0171) 2611917 oder per Mail an info@poserplan.de in Verbindung setzen.rah