Blumen gibt’s neuerdings im „Blümchen Drive In“

Bad Gandersheim. Nicht zum ersten Mal beweist Arne Dörries (beim Arbeiten im Bild) von Blumen Dörries, dass man auf besondere Umstände mit kreativen Ideen reagieren muss. Im Laden ist bekanntlich per Verordnung der Verkauf von Blumen wieder eingestellt. Grundsätzlich dürfen Blumen noch verkauft werden, nur eben nicht im Geschäft und direkten Kundenkontakt. Also kam Dörries auf die Idee, dass ein „Drive In“ eine Möglichkeit darstellen würde, diese Bedingungen zu erfüllen.

In die Tat wurde das auf einer eigenen Fläche an der Marienstraße umgesetzt. Dort kann man mit dem Auto ins „Blümchen Drive In“ einfahren, bestellt per Telefon oder Gegensprechanlage aus einem Angebot, zahlt in einen Apfelpflücker, fährt vor, öffnet den Kofferraum und bekommt die Ware kontaktlos hin­eingestellt. So muss man in diesen Zeiten weder auf Florales noch Weihnachtsschmuck, den es ebenfalls in Angeboten gibt, verzichten. rah