Bürgermeisterin bedankt sich für Einsatz zum Volkstrauertag

12. Jahrgang des Roswitha-Gymnasiums leistete wieder Beitrag zur zentralen Gedenkfeier

Bad Gandersheim. In alter Tradition hatten sich auch in diesem Jahr eine Schülerin und ein Schüler des 12. Jahrgangs des Roswitha-Gymnasiums Bad Gandersheim am Volkstrauertag aktiv an der Gestaltung der zentralen Gedenkfeier am Ehrenmal beteiligt. Franziska Pradel und Tom Becker beeindruckten mit ihren tiefgreifenden Redebeiträgen, die von Sachkenntnis und Aktualitätsbezug geprägt waren, und halfen  Bürgermeisterin Schwarz bei der Kranzniederlegung.

Bei einem Besuch am Roswitha-Gymnasium hat Bürgermeisterin Franziska Schwarz sich nun bei den beiden persönlich mit einem kleinen Präsent für ihren vorbildlichen Einsatz bedankt.

In einem Gespräch, an dem auch der Schulleiter Kilian Müller und Stefan Winzinger teilnahmen, betonte sie, wie wichtig die aktive Teilnahme junger Leute an der Gedenkveranstaltung sei. Sie bedankte sich auch bei der Schule und bei Herrn Winzinger, der verantwortlichen Lehrkraft, dafür, dass immer wieder Schülerinnen und Schüler für die Beteiligung an der zentralen Gedenkfeier gewonnen und bei der Vorbereitung unterstützt werden.red