Bürgermeisterin dankt Elke Dietrich-Puhlmann

Vielfältiger Einsatz für die Belange der Domfestspiele und der Stadt

Franziska Schwarz (rechts) überreichte Elke Dietrich-Puhlmann eine Anerkennung.

Bad Gandersheim. Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat Fotografenmeisterin Elke Dietrich-Puhlmann in ihrem Atelier in der Moritzstraße besucht, das ihre Eltern im Jahre 1934 vom Stadtchronisten Johannes Nissen übernommen haben und ihr für die langjährige Unterstützung städtischer Belange mit einem kleinen Geschenk gedankt.

Seit langen Jahre übernimmt Dietrich-Puhlmann ehrenamtlich den allsommerlichen Dienst im Info-Zelt der Gandersheimer Domfestspiele während der gesamten Festspielzeit. Damit ist sie nicht nur aktiv für das Marketing des Freilichttheaters im Einsatz, sondern auch durch Prospektausgabe, als Ansprechpartnerin für Auskünfte, Informationen und mehr für die touristischen Anliegen der Stadt.

Zudem hat sie erst kürzlich die historische Plattenkamera des Museumsgründers Johannes Nissen aus ihrem Besitz für den Ausstellungsbereich des Stadtmuseums zur Verfügung gestellt. Seither gehört Elke Dietrich-Puhlmann auch zum freundlichen Aufsichtsteam des Stadtmuseums und ist natürlich über die Persönlichkeit und die fotografischen Arbeiten des Ehrenbürgers Johannes Nissen kompetente Auskunftsadresse.sbg