Bunt – fröhlich – weitgehend trocken: Der Harriehäuser Umzug

Harriehausen. So manchen fiel es sicher schwer, nach der Preismaskerade am Sonnabend wenige Stunden später ab 11.11 Uhr in Harriehausen zum Umzug wieder am Start zu sein. Doch die Veranstalter konnten neben ordentlichem Zugwetter auch eine bessere Beteiligung konstatieren: Es waren diesmal wohl wieder mehr Zugteilnehmer unterwegs als im Vorjahr. Die Zahl der Umzugswagen belief sich auf 14, wovon einige wieder als Motivwagen aufgerüstet worden waren.

Bei denen ging es thematisch unter anderem um Dorfnachrichten aus dem Jahreslauf, das 90-Jahr-Jubiläum des SV Harriehausen, das Thema Gesundheitspolitik und Krankenhaus sowie den Dieselbetrug. Besonders bunt machen aber die vielen Verkleidungen den Harriehäuser Karnevalsumzug, und da hatten sich die Teilnehmer wieder mächtig ins Zeug gelegt, wie man an den Bildern auf dieser Seite mindestens ausschnittsweise erkennen kann.