Bunter Umzug Harriehausen

SV Harriehausen feierte am Wochenende seinen 90. Geburtstag

Schön anzusehen: Der Umzug auf dem Weg ins Dorf.

Harriehausen. Nach einem gut besuchten ersten Festabend am Freitag mit „Karneval goes summer“ ist am Sonnabend das 90-Jahr-Jubiläumsfest des SV Harriehausen in die zweite Runde gegangen. Bei zwar wolkenverhangenem Himmel, aber angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter machte sich am späteren Nachmittag der Umzug vom Sportplatz aus auf den Weg durch das Dorf.

Er war zugleich eine kleine Demonstration der großen Bandbreite der vielen Abteilungen, die der SV Schwarz-Weiß zu bieten hat. Sie alle hatten viele ihrer Aktiven aufgeboten und stellten beachtlich große Blöcke im Umzug.

Diese wurden im Übrigen von einem guten halben Dutzend meist schon recht betagter Traktoren angeführt. Einer zog zudem einen Planwagen, in dem die Vereinssenioren das Privileg hatten, nicht zu Fuß die Strecke mitlaufen zu müssen.

Der Jubiläumsverein hatte sich aber auch Gäste eingeladen, und so waren auch Abordnungen von Vereinen aus Naensen und Bad Gandersheim dabei, ebenso wie Harriehäuser Einrichtungen wie zum Beispiel der Kindergarten. Nach dem Umzug folgte am Sonnabend Abend dann der Festkommers im Festzelt auf dem Sportplatz.rah