Busfahrt des Kur- und Verkehrsvereins zur Landesgartenschau nach Bad Iburg

Interessante Einblicke gewonnen / Weitere Fahrt geplant

Bad Gandersheim. Am letzten Mittwochmorgen um halb acht trafen sich 46 Interessierte, die mit dem Bus zur Landesgartenschau nach Bad Iburg fuhren. Nach dreieinhalb Stunden war das Ziel erreicht und aufgeteilt in zwei Gruppen wurde eine knapp zweistündige Führung durch das Gelände der LGS und das Iburger Schloss gemacht.

Mit vielen interessanten Informationen rund um die Landesgartenschau konnte dann jeder die einzelnen Themengebiete auf eigene Faust erkunden. Der Wettergott blieb uns gnädig und erst als alle um 16.30 Uhr wieder in den Bus einstiegen, fing es an zu regnen.

Im Vergleich zur Landesgartenschau in Bad Lippspringe waren den Teilnehmern doch viele Unterschiede sowohl im positiven als auch im negativen Sinne aufgefallen. Und so waren alle etwas erschöpft, aber zufrieden nach zwölf Stunden wieder in Bad Gandersheim.

Der KVV plant Ende August / Anfang September noch eine Fahrt zur Landesgartenschau nach Burg in Sachsen Anhalt durchzuführen. Der genaue Termin wird voraussichtlich beim Sommerfest des KVV am Freitag, 22. Juni, ab 16 Uhr am Hermann-Vogel-Platz bekanntgegeben.red