Nächster Coronafall in Bad Gandersheim

Lehrkraft an Oberschule infiziert

Bad Gandersheim. Die Oberschule informiert die Öffentlichkeit darüber, dass am Dienstag, 3.November, eine Lehrkraftpositiv auf Covid-19 getestet wurde. Ein sofortiger Kontakt zum Gesundheitsamt ergab, dass aufgrund der konsequent eingehaltenen Abstands-, Hygiene- und Lüftungsregeln keine Schülerinnen und Schüler in Quarantäne entsandt werden mussten.

Die betroffene Lehrkraft trug die Maske vollumfänglich im Unterricht. Lediglich zwei Lehrkräfte, die während einer notwendigen Besprechung engeren Kontakt zur infizierten Person hatten, befinden sich vorsorglich in Quarantäne.

Zusätzlich setzt die Schule ihr Hygienekonzept weiterhin vorbildlich um und setzt auch hierbei auf gute Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern beim gemeinschaftlichen Tragen der Masken.red