Das Café Roswitha lädt zum Verweilen ein

Umbaumaßnahmen im E-Center Bad Gandersheim abgeschlossen

Bad Gandersheim. Wie bereits berichtet, starteten am 3. April die Umbauarbeiten für die Erweiterung vom Café Ros - witha im E-Center Scheuner in Bad Gandersheim. Der beliebte Treffpunkt im Einkaufsmarkt wurde um 33 Sitzplätze auf 75 Quadratmeter im Innenbereich erweitert.

Zusätzlich erhielt das Café eine neue Außenterrasse mit rund 95 Quadratmeter und lädt seit Montag zum gemütlichen Verweilen ein. Erst nach und nach interessierten sich die Kunden für den neuen Bereich in ihrem Einkaufsmarkt. Wenig später saßen bereits die ersten Gäste und versorgten sich im „Selbstbedienungs- Modus“ mit frischem Kaffee und einem zweiten Frühstück.

Die täglich wechselnden Mittagsgerichte starteten mit einem „Geschnetzelten Stroganoff“ mit Spätzle. Gestern stand ein Schweineschnitzel mit frischem Spargel und Salzkartoffeln auf dem Speiseplan und am Mittwoch, 9. Mai, locken „Spirelli mit Bolognese“ für drei Euro und 90 Cent den hungrigen Gast in das Café.

Alle Mittagsgerichte werden frisch im Markt zubereitet und bereits zum Ende der laufenden Woche kann der Gast die neue Mittagskarte für die kommende Woche einsehen.

„Schon am ersten Tag gab es von unseren Kunden viel positive Resonanz für die Veränderungen und Neuerungen im neuen Café Roswitha. Die gemütliche Atmosphäre die zum Verweilen förmlich einlädt fiel am meisten ins Gewicht“, erklärte der Marktleiter Dirk Scheuner gegenüber dem Gandersheimer Kreisblatt.

„Die heiße Theke mit dem beliebten Krustenbraten im Brötchen beispielsweise, ist auch etwas zum Mitnehmen, wenn es mal schneller gehen muss“, betonte der Marktleiter weiter. Mit einem Blick in die Kugel, auf weitere positive Veränderungen für Anfang Juni, sagte Scheuner abschließend, dass ab dem 1. Juni das „E-Center die Blumen sprechen lassen wird.“

Bleiben wir also gespannt, was da noch alles kommen wird. Wie gewohnt ist das Café Roswitha von montags bis sonnabends in der Zeit von 7 bis 20 Uhr geöffnet.pr