Demonstration: Badschließung verhindern

Bad Gandersheim. Auf Initiative des MTV Bad Gandersheim ist eine Demonstration gegen die Schließung des Solebads angesetzt worden. Menschen, die eine Schließung des Bades verhindern wollen, sind eingeladen, am Donnerstag, 23. Februar, ab 17.30 Uhr zur Oberschule zu kommen. Der Pfarrer der Stiftskirchengemeinde, Thomas Ehgart, der sich gegen die Schließung engagiert, kommentiert den aktuellen Sachstand:

„Wenn jetzt aus Angst das Bad geschlossen wird, macht es nie wieder auf und die ehrenamtliche Arbeit geht damit kaputt“, ist er überzeugt, „die Schließung wäre eine Entscheidung auf Kosten der Schwächsten nach Corona — der Kinder, Jugendliche und Senioren“. Man möchte mit der Demonstration Klarheit über die komplexe Situation schaffen und vor allem Ängste nehmen.

Es ist geplant, dass die Demonstrationsteilnehmer um 18.30 Uhr an der Stadtrats-Sitzung teilnehmen, die zu dem Zeitpunkt im Forum der Oberschule stattfinden.kw