Der Countdown geht weiter – noch elf Monate bis zur Eröffnung der Landesgartenschau

Arbeitskreis Werbung des Fördervereins am Freitag mit einem Infostand und Verlosung am Raiffeisen-Markt

Bad Gandersheim. Am 14. April – ein Jahr vor der offiziellen Eröffnung der Landesgartenschau in Bad Gandersheim – hat der Förderverein seine Countdown-Aktion gestartet mit dem Ziel, an jedem 14. des jeweiligen Monats bis zur Eröffnung mit einer kleinen Aktion auf die näher kommende Großveranstaltung hinzuweisen. „Coronabedingt sind keine großen Feste möglich, aber ein paar Akzente möchten wir gerne setzen“ erklärt Eckhard Froböse vom Vorstand des Fördervereins.

Begonnen wurde mit einer gemeinsamen Pflanzaktion des Fördervereins, der LAGA-Gesellschaft und der Stadt Bad Gandersheim als Gastgeberin der Landesgartenschau am 14. April vor dem Rathaus. Die nächste Countdown-Aktion findet in Form einer Infoveranstaltung des Arbeitskreises Werbung am Freitag, 14. Mai, von 13.30 bis 18.30 Uhr am Raiffeisen-Markt in Bad Gandersheim statt.

„Wir informieren an diesem Tag über die Arbeit des Fördervereins und über die Landesgartenschau“ erklärt Detlef Gatzemeier vom AK Werbung. „Aufgrund der Entwicklung der Inzidenzwerte im Landkreis Northeim können leider nicht alle von uns geplanten Aktionen an diesem Tag durchgeführt werden, aber wir hoffen auf neue Mitglieder, die uns in den nächsten Monaten bei unserer Arbeit unterstützen. Als Dankeschön verlosen wir am Ende des Tages unter den neuen Vereinsmitgliedschaften zwei Tageskarten für die Landesgartenschau“ freut sich Detlef Gatzemeier auf die Countdown-Aktion, die selbstverständlich unter der Einhaltung aller Hygieneschutzmaßnahmen stattfinden wird.

„Weiterhin möchten wir an diesem Tag unser 400. Mitglied mit einem kleinen Präsent begrüßen“ lässt Detlef Gatzemeier durchblicken und dankt in diesem Zusammenhang dem Geschäftsführer des Raiffeisen- Marktes Bad Gandersheim, Hartmut Probst, für die tolle Unterstützung. Als weitere Countdown-Aktionen sind am 14. Juni die Übergabe der Gießkannen zum Anmalen an die Grundschulen und Kindergärten geplant, am 14. Juli wird eine Aktion des Arbeitskreises Innenstadt stattfinden, am 14. August präsentiert sich der Förderverein Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 auf dem Klosterfest in der Nachbargemeinde Lamspringe. Zudem sind weitere Aktionen im Herbst mit der Gärtnerei Dörries sowie mit der Jungen LAGA in Planung. Es bleibt spannend! Wer dabei sein möchte und Interesse hat, sich einzubringen, ist jederzeit herzlich willkommen. Alle wichtigen Informationen zum Förderverein sind auf der Homepage unter www.foerderverein-laga-gan.de zu finden.red