Der LAGA-Countdown beginnt von Neuem: Heute in einem Jahr!

Bad Gandersheim. Der Vorfreude-Countdown des GK endet heute: Teilfreigabe von Bereichen in den Innenstadt, das ist ohne Zweifel ein Grund für große Freude. Dabei handelt es sich bislang fast ausschließlich um Dinge, die nicht direkt mit der LAGA zu tun haben und auch nicht aus ihrem Budget bezahlt wurden. Es sollen dem noch weitere, teils auch bis Oktober begrenzt vorübergehende Freigaben folgen, dies dann auch in den Kernbereichen des Landesgartenschau-Gebietes.

Zugleich ist der heutige 14. April aber die Jahresmarke vor dem Beginn der Landesgartenschau 2023. Unser bereits einmal begonnener Countdown bis zur Eröffnung wird also noch einmal zurückgesetzt und startet mit 365 Tagen neu. Und inzwischen weist auch der umgestaltete Kreisel an der Holzmindener Straße die korrekte Jahreszahl aus. Nach und nach kommt alles ins Lot.rah