Der Maibaum steht wieder in der Dorfmitte

Heckenbeck. Die traditionelle Maibaum-Aufstellung in der Dorfmitte ist am Vorabend des Mai-Feiertages zu einem Erlebnis für alle Generationen geworden. Die versammelten Heckenbeckerinnen und Heckenbecker, aber auch auswärtige Gäste, freuten sich allesamt bei der Aufstellung des Maibaumes auf den Wonne-Monat mit frischem Grün und frühlingshaften Temperaturen.

Kräftige Männer aus den Reihen der Interessengemeinschaft richteten das schwere Rundholz mit den örtlichen Vereinsemblemen, dem grünen Kranz und bunten Bändern mit routinierten Handgriffen gen Himmel. Vorab und auch danach gab es Blechbläserklänge des Duos „Jürgen & Werner“. Anschließend begaben sich alle auf den benachbarten Schillig-Hof zum gemütlichen Beisammensein bei leckeren Speisen und Getränken in bewährter Auswahl.red