Der Vorfreude-Countdown: Noch drei Tage!

Bad Gandersheim. Die Lücke ist längst geschlossen! Was von der Hildesheimer Straße aus noch unfertig erscheint, ist es gar nicht, sondern nur durch die Geländegestaltung nicht zu sehen. Die Gande-Promenade, hier einmal aus der anderen Perspektive gesehen, ist durchgepflastert – mit dem gleichen Pflaster wie auch rund um die Osterbergseen. Sie kommt im Bild von der Hildesheimer Straße her links, biegt dann nach Neumodellierung der Anrampung zur Brücke über die Gande hinter dem Amtsgericht ab und verläuft hinter diesem um die wuchtigen alten Burgmauern herum weiter bis zum Spielplatz am Plangarten und der Straße Neustadt.

Die Fortsetzung des Eberhard-Gieseler-Weges in Richtung Stadion (hinter dem Betrachter) erfolgt hingegen nach ende des gepflasterten Abschnitt mit wassergebundener Decke. Nie zuvor gab es eine so komfortable, zudem barrierefreie (keine Stufen, geringes Gefälle unterhalb der Normgrenze) Anbindung zur Innenstadt. Am Donnerstag darf sie erstmal offiziell begangen werden, wenn ab 11 Uhr erst die Freigabe des Spielplatzes und danach der Marsch über die neue Gande-Promenade erfolgen.rah