Der Vorfreude-Countdown: Noch sechs Tage!

Bad Gandersheim. Zwischen dem Spielplatz Plangarten und dem Gabionenhang (sowie dem Landesgartenschau-Gelände) stellt nach den Planungen die sogenannte „Gande-Promenade“ die Verbindung her. Teil davon ist der Eberhard-Gieseler-Weg, der sich von der Gandebrücke Hildesheimer Straße bis zur St.-Georgs-Kirche erstreckt.

Der Teil zwischen Gandebrücke und Amtsgericht gehört zur „Gande-Promendade“ und hat sich im Zuge dessen vom Feldweg zu einem schönen gepflasterten Fußweg gewandelt. Selbst die Wasserentnahmestelle für die Feuerwehr ist im Zuge dessen ausgebaut worden (siehe Foto). Der Anschluss vorn im Bild wird im Zuge der Arbeiten am Übergang Hildesheimer Straße/Albert-Rohloff-Straße fertiggestellt.

Es fehlt allerdings noch eine Lücke zwischen dem (im Bild nicht sichtbaren) Ende der Pflasterung und der Holzbrücke über die Gande. Deshalb ist noch offen, ob der Weg am Gründonnerstag freigegeben wird. Darüber, so die Auskunft der LAGA, werde am Montag erst entschieden. Notfalls muss der musikalische Spaziergang über die Gandepromenade durch die Neustadt direkt zur Füllekuhle marschieren.rah