Der Vorfreude-Countdown: Noch sieben Tage!

Bad Gandersheim. Zu den Stellen, die sich im Zuge der Arbeiten für die Landesgartenschau am meisten verändert haben und zweifelsohne am schönsten geworden sind, gehört der „Gandeantritt“ neben der Brücke an der Hildesheimer Straße. Hier ist im Übrigen ein Bürgerwunsch Realität geworden, denn die Idee, hier neben der Eisdiele am Wasser sitzen zu und diesem nahe sein zu können, ist im Vorfeld der LAGA-Bewerbung bei den Workshops entstanden und aufgenommen worden. Nun steht in eine Woche die Eröffnung dieses Traums bevor.

Die Entstehung war von der Brücke aus vom ersten Tag an zu verfolgen, das Ergebnis ist einfach nur schön – und wird noch schöner, wenn alles erst einmal sommerlicher und eingewachsener ist. Ein ersten Härtetest hat der Neubau mit hohem Gandewasser auch schon hinter sich, und entgegen den Prognosen eines „Experten“ ist kein Stück neugeformter Gandedamm verschwunden.rah