Der Vorfreude-Countdown: Noch zwei Tage!

Bad Gandersheim. Noch zwei Tage Warten, dann darf hier nach Herzenslust getollt und gespielt werden. So ruhig und ordentlich wie im Bild wird’s vermutlich nach Gründonnerstag nie wieder auf dem neuen Spielplatz Plangarten aussehen. Am Montagvormittag war alles fertig, die Mitarbeiter der Firma Reinert warteten gespannt auf die angekündigte Bauabnahme.

Im Zweifel blieben noch zwei Tage Zeit, etwas auszubessern, aber das Auge des Laien vermag beim besten Willen nichts zu erkennen, an dem etwas auszusetzen wäre. Der neue Platz findet schon beim Blick der zahlreichen Neugierigen durch den Zaun viele lobende Worte. Längst sind die Ängste und Kritiken verstummt, seit klar ist, dass der neugestaltete Platz dem vorherigen in allen Belangen bei Weitem überlegen ist. Schöner, moderner, sicherer. Viel mehr und vielfältigere Spielmöglichkeiten, saubere und ordentliche Wege in neuer Führung, viele Sitzgelegenheiten.

Es mangelt an nichts. Und die in großer Zahl erhaltenen Bäume wirken, als habe man sie an genau den richtigen Stellen platziert, um auf fast dem gesamten Platz im Sommer auch Schatten zu haben. Bad Gandersheims Eltern und Kindern können den Gründonnerstag kaum noch abwarten. Um 11 Uhr geht’s dann los, dann soll das Flatterband durchschnitten werden.rah