Der Winter ist angekommen

Bad Gandersheim. Kein Bild aus dem Harz, sondern von der Kuppe des Wildgeheges im Bergkurpark in der Roswithastadt: Am Sonntag kam er mit Macht, der Winter. Zwar nicht überraschend, aber doch ziemlich früh, denn schon morgens deckte eine dichte Schneeschicht die gesamte Region ein. Und der Schneefall endete auch bis in den Nachmittag hinein nicht.

Geniale Bedingungen für das Nikolausfest im Wildgehege, die dann den Ausrichtern auch einen tollen Besuch bescherten. Viele hatten den Schlitten oder Po-Rutscher mitgebracht und konnten am 1. Advent praktisch daheim den ersten wintersportlichen Tag dieses Winters erleben.

Und danach ein Glühwein oder ein Wild-Burger – schöner kann Winter kaum sein. Und der Nikolaus, der übermorgen seinen großen Tag hat, wurde auch schon gesichtet...rah