Die Elchos kommen

Harriehausen freut sich auf das lange Oktoberfestwochenende

Die Elchos aus Österreich spielen erstmalig in Harriehausen im Festzelt auf dem Sportplatz. Die Band für Entertainment, Spaß und gute Laune garantiert eine grandiose Show von der ersten bis zur letzten Minute. Die mitreißende Musik sorgt dafür, dass jeder das Tanzbein schwingt.

Am bevorstehenden Wochenende geht es wieder einmal hoch her im größten Bad Gandersheimer Ortsteil Harriehausen, der für seine Feierfreude hinlänglich bekannt ist. Am heutigen Freitag, 20. September, und am morgigen Sonnabend, 21. September, wird auf dem Sportplatzgelände zum vierten Mal ein großes Oktoberfest in einem beheizten Zelt gefeiert. Beginn ist um 19.29 Uhr, der Einlass erfolgt bereits um 18.29 Uhr. Zwei Tage hintereinander Party und Spaß mit den Elchos.

Harriehausen. Die Vorbereitungen der Veranstalter gehen endgültig auf die Zielgerade. Nachdem der Zeltaufbau erfolgreich vollzogen ist, haben die Veranstalter vom Förderverein im SVH als Ausrichter auch alle anderen nötigen Vorkehrungen getroffen.  Erstmal wird das Fest an zwei Tagen hintereinander mit den Elchos gefeiert – heute und auch am morgigen Sonnabend.

Die Elchos aus Kärnten in Österreich spielen erstmalig in Harriehausen im Festzelt auf dem Sportplatz. Die Band für Entertainment, Spaß und gute Laune garantiert eine grandiose Show von der ersten bis zur letzten Minute. Bereits seit fünf Jahren touren die „Elchos“ durch Österreich und Deutschland. Die leidenschaftlichen Musiker wissen, wie man für gute Stimmung sorgt. Sowohl auf kleineren als auch auf großen Festen bringen sie die Menge zum Toben. Die mitreißende Musik sorgt dafür, dass jeder das Tanzbein schwingt. Und das nun auch in Harriehausen!

Während der Wiesn-Auftakt am Freitag in Harriehausen nahezu ausverkauft ist, gibt es für den morgigen Sonnabend noch Karten an der Abendkasse. Kurzentschlossene haben also durchaus die Möglichkeit, an beiden Tagen mitzufeiern. Karten gibt es an der Abendkasse zum Preis von 18 Euro.

Am Sonntag, 22. September, klingen die Feierlichkeiten mit einer zünftigen Katervesper (es gibt in diesem Jahr Kassler und Sauerkraut von der Schlachterei Schlange) bei Musik mit den Auetaler Musikanten aus. Hierfür gibt es Karten noch am heutigen Freitag und am morgigen Sonnabend bei der Schlachterei Schlange zum Preis von 9,50 Euro. Am Sonntagnachmittag gibt es zudem wieder Kaffee und Kuchen und dann klingt das Oktoberfest 2019 aus.

Security-Dienst sorgt für die Sicherheit der Gäste

Einige Hinweise der Veranstalter: Für die Sicherheit der Besucher ist eigens ein Security-Dienst bestellt worden, zudem ist es nicht gestattet, Krüge und Gläser aus dem Zelt mit nach draußen zu nehmen. Um Beachtung dieser Hinweise wird gebeten.
Außerdem ist auch das Deutsche Rote Kreuz wieder im Einsatz, um im Falle eine Falles schnell reagieren zu können. Bekanntlich kann es beim Oktoberfest schon einmal hoch her gehen, und da ist es gut, dass Sicherheit für die Gäste an erster Stelle steht. Die Straßen Am Kirchenbrink und der Schwalenbergsweg sind bis Sonntag gesperrt.

Als Festwirt konnte auch in diesem Jahr wieder Hans-Joachim „Acki“ Kolbe vom Hotel „Waldschlößchen“ in Bad Gandersheim gewonnen werden. Gemeinsam mit ihm haben sich die Veranstalter vom SVH-Förderverein wieder sehr viel Mühe gegeben, um den Besuchern ein tolles Fest zu bieten. Nun kann es also losgehen. Original Münchener Oktober Löwenbräu sowie entsprechende Spezialitäten wie Haxn, Weißwürste, Leberkäse und Co. werden natürlich nicht fehlen.

Die Verköstigung übernimmt die Schlachterei Schlange. Der SVH, der Förderverein, Festwirt „Acki” Kolbe, Bierverlegerin Frauke Wille, die Schlachterei Schlange und die Elchos sowie am Sonntag die Auetaler Musikanten freuen sich auf ein tolles Fest.uk