Die ersten Januartage sind Sternsingertage

Bad Gandersheim. So auch in diesem Jahr, in dem die Sternsinger der katholischen Gemeinde in Bad Gandersheim am Freitag das Gandersheimer Kreisblatt beehrten. Zwei Teams sind in diesem Jahr in der Gemeinde unterwegs, neben dem, das ins GK kam noch eine, das als reines Jungenteam zusammengestellt wurde. In der Kreisblatt-Geschäftsstelle trugen Botschaft und Lieder vor (von links) Victoria (10) als Sternträger und Balthasar, Roxana (6) als Mitsängern, Laura (7) als Melchior, Nicole (7) als Caspar und Coco (6) als Mitsängerin. Die Gruppe begleitete Christine Görlich.

Die Aktion 2018 der Sternsinger befasst sich mit der Lage der Kinder in Indien. Die eingesammelten Spenden sollen verwendet werden, um Kinder, die jetzt zur Existenzsicherung arbeiten müssen, den Schulbesuch und Nahrung zu sichern.

Die Sternsinger hatten nach Besuchen in Greene und Kreiensen am Donnerstag für Freitag noch ausgbiebig Besuchsprogramm in Bad Gandersheim und den Ortsteilen.rah