Die Maifeier in Harriehausen

Trotz Maikühle viele Besucher im Freizeitpark

Guter Besuch an der Hütte im Freizeitpark Harriehausen zm 1. Mai: Für musikalische Unterhaltung sorgte der Turnermusikzug Altgandersheim.

Harriehausen. Die Maifeier im Freizeitpark Harriehausen hat mittlerweile schon eine kleine Tradition. Auch in diesem Jahr strömten am Tag der Arbeit die Harriehäuser und auch Gäste aus den umliegenden Orten auf das idyllisch gelegene Areal am Ortsrand.

Mit gemeinsamen Kräften wurde am Vormittag der Maibaum aufgestellt. Ortsvorsteher Thomas Meyer und Christian Schramm im Korb am Frontlader sorgten dafür, dass der Baum nun in den nächsten Wochen das Gelände zusätzlich verschönert. Die örtlichen Vereine und die Feuerwehr sorgten für das leibliche Wohl der Besucher.

Trotz der Maikühle waren zahlreiche Besucher gekommen, wenngleich auch etwas weniger als im Vorjahr. Der Turnermusikzug Altgandersheim und die Harriehäuser Kindergartenkinder sorgten für Musik und Unterhaltung. Einmal mehr kommt der Erlös der Veranstaltung dem Dorf zugute.uk