Die Rückkehr des Bibers

Bildervortrag vom Bernd Hermening

Heute Abend geht es beim NABU um die Biber.

Bad Gandersheim. Die NABU Gruppe Harzvorland lädt alle Interessierten zu einem Vortrag über den Biber ein. Der Biber (Castor fiber) wurde in Niedersachsen um 1819 herum ausgerottet. Heute erlebt der Biber hierzulande ein langsames, aber stetiges Comeback. Nach den hochwasserstarken Jahren 2002 bis 2004 wird er auch wieder im Leinetal zwischen Hildesheim und Hannover nachgewiesen. Auch hier im Bereich der NABU Gruppe Harzvorland wurde schon einer nachgewiesen. Aber er ist ein Burgherr mit Image-Problem.

Als Referent hat die NABU Gruppe Harzvorland Herrn Bernd Hermening, NABU-Laatzen Arbeitsgemeinschaft Biberschutz, gewinnen können. Vortragsbeginn ist am heutigen Freitag, 22. September, um 19.30 Uhr in der Aula in der Paracelsus Roswitha-Klinik. Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine Spende für den NABU.red