Dritter Bauabschnitt beginnt am morgigen Dienstag

Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Bundesstraße 64 bei Dannhausen

Dannhausen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Gesschäftsbereich Gandersheim, teilt mit, dass die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke auf der B 64 bei Dannhausen am morgigen Dienstag, 29. September, in den dritten Bauabschnitt wechseln.
Auch während des dritten und vierten Bauabschnittes bleiben die vorhandene Ampelsteuerung und die einspurige Verkehrsführung durch die Baustelle bestehen, jedoch wechselt die Baustelle auf den Fahrstreifen Richtung Seesen.

Zusätzlich beginnen die Bauarbeiten an der Brücke über die B 64, sodass diese voll gesperrt werden muss. In Richtung Seesen fahrende LKW auf der B 64 mit Fahrziel Ackenhausen und Altgandersheim müssen zunächst durch die Baustelle fahren und am Kreisverkehr mit der B 248 wenden. In umgekehrter Richtung können LKW auf der L489 mit Fahrziel Richtung Seesen / A7 nur in Richtung Bad Gandersheim auf die B 64 auffahren und müssen an der Ausfahrt Gandersheim Ost wenden. PKW können durch das Stadtgebiet Bad Gandersheim nach Ackenhausen fahren.

Der dritte und vierte Bauabschnitt und die Arbeiten an der Brücke werden gut zwei Wochen andauern und voraussichtlich am Dienstag, 13. Oktober, fertiggestellt sein. Über Verkehrsbeschränkungen bei den nachfolgenden Bauabschnitten wird die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr regelmäßig informieren und bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.red