Dritter Freitag im Monat: „Phoenix went 80’s“

Nächster Abend am 21. April wieder mit Live-Musik

Im Januar diesen Jahres: Vanessa und Fans sorgten für einen stimmungsvollen Abend.

Wrescherode. Kürzlich war es wieder soweit. Wie an jedem dnritten Freitag im Monat hieß es „Phoenix für Erwachsene“. Nach zwei Livemusikevents im Kultjugendzentrum in Wrescherode hatte sich der Vorstand diesmal für eine Zeitreise in die 80er entschieden. In die Zeit der Stirnbänder und Schulterpolster führte an diesem Abend DJ Live Style, Holger Hamann aus Sibbese zurück. Ob Falco, Nena, Abba oder Milli Vanilli, hier kam jeder auf seine musikalischen Kosten und so mancher zeigte ungeahnte Talente auf der Tanzfläche.

Noch zu Beginn der Veranstaltung drohte das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen, denn bei Schnee und Glätte wollte wohl, so schien es, fast keiner das sichere Wohnzimmer verlassen. Nach und nach füllte sich das Phoenix dann aber doch. Man weiß nicht, ob es an den Drinks von Vorstandsmitglied und Cocktailmixerin Jacqueline Meyer lag oder an den heißen Rhythmen von Lambada, jedoch war das eisige Wetter schnell vergessen.
Mit großem Sinn fürs Detail gab es typische Getränke wie „Die Grüne Witwe“ oder sogar eine aufwendig und liebevoll kreierte „Fruchtbowle á la Hoffmann Gräsche“.

Aber auch kleine Snacks wie zwei niedliche Käseigel, die fast zu schade zum Plündern waren, oder „Kalter Hund“ für die Kuchenliebhaber, hatten ihren Platz an diesem Abend. Bekannte und auch neue Gesichter feierten, tanzten, plauderten, oder spielten die eine oder andere Partie Billard, was zum Sound von „ Ich will Spaß“ von Markus auch Selbigen förderte.

Bis tief in die Nacht wurde ein spannendes Jahrzehnt gefeiert und so mancher fühlte sich glatt 30 Jahre jünger. Wie auf jeder solcher Veranstaltungen im Phoenix geht am Ende die Spendendose rum. Jeder der gegessen und getrunken hat, entscheidet selbst, was ihm der Abend wert war. Eine sehr faire Vorgehensweise, finden die Gäste. Auch der Service, die Deko und das ganze Drumherum wird alles ehrenamtlich vom Vorstand des Jugendzentrums geplant und umgesetzt.

Der nächste Termin ist schon in Sicht: Freitag, 20. April. Auch hier hat sich das Phoenix-Team erneut ein Highlight einfallen lassen. Es gibt wieder Livemusik und die kommt dann von der lokalen Gruppe „Rockzeux“.

Der Eintritt ist wie immer frei und am Ende geht der Hut rum. Also Rockfreunde, Termin merken und am 20. April wieder ins Phoenix kommen.red