DRK-Ortsverein entsetzt über Vandalismus

Bad Gandersheim. Warum? Die Frage stellten sich die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereines. Wie üblich war zur letzten Blutspendeaktion am Mittwoch der letzten Woche das Infoplakat an der Gandebrücke im Schwarzen Weg aufgehängt worden. Später fanden die DRK-Helfer es im abgebildeten Zustand wieder: Unbekannte hatten im Schutze der Dunkelheit das Banner eingeschnitten, vermutlich mit einem Messer geschlitzt.

„Wir finden es unverständlich und bedauerlich, dass durch eine solche Beschädigung der Ortsverein nun Geld für ein neues Banner in die Hand nehmen muss, das wir gern für andere Zwecke unseres Aufgabenfeldes eingesetzt hätten“, so Ortsvereinsvorsitzender Torsten Meyer. Die Hoffnung, dass es für die Sachbeschädigungstat Zeugen gibt, ist klein, sollte es doch so sein, freut sich die Polizei über Hinweise. Positiv allein: Der Blutspendetermin lief erfolgreich. Insgesamt rund 60 Spender kamen, darunter drei Erstspender.rah