Ehemaliges Kurhaus wird im Internet angeboten

Bad Gandersheim. Wie geht es mit dem ehemaligen Kurhaus in Bad Gandersheim weiter? Gibt es noch eine Chance, dass der Leerstand bis zur LaGa 2022 in irgendeiner Form nutzbar gemacht werden könnte? Aufmerksamen Beobachtern des Internets ist bereits aufgefallen, dass vor wenigen Tagen im Portal „Ebay-Kleinanzeigen“ eine Offerte eingestellt wurde, in der der ehemalige gastronomische Betrieb zur Erbpacht für 2.950 Euro monatlich angeboten wird.

Bereits in der vergangenen Woche hatte das Gandersheimer Kreisblatt versucht, telefonisch Kontakt mit dem Eigentümer Robert Riedelberger aufzunehmen, um weitere Informationen zu erhalten. Bislang jedoch vergeblich.

Am Donnerstag während der Ratssitzung fragte Ratsherr Rudolf Hermes (CDU) interessiert an, ob man seitens der Verwaltung weitergehende Informationen habe. Bürgermeisterin Franziska Schwarz (SPD) erklärte, dass sich der Eigentümer bisher nicht bei der Stadt gemeldet habe. Gleiches gilt im Übrigen für den Schützenverein, der sein Schützenhaus ebenfalls zum Verkauf online angeboten hat. Auch hier hatte Rudolf Hermes eine entsprechende Anfrage gestellt.uk