Ehrenamtspreis verliehen: Harriehäuser Wanderschar und Bürgerverein Dannhausen stehen Spalier

Bad Gandersheim / Harriehausen / Dannhausen. Nachdem am Sonntagvormittag die offizielle Ehrung der Ehrenamtspreistäger auf der Bad Gandersheimer Festspieltribüne zu Ende gegangen war, da wurde Harald Hausmann, Ortsvorsteher von Dannhausen und gleichzeitig engagierte Wanderwart beim SV Schwarz-Weiß Harriehausen überrascht. Vor der Festspieltribüne hatte sich eine große Schar Wanderer und rund ein Dutzend Dannhäuser bereitgestellt, um dem Geehrten Spalier zu stehen und mit kräftig Beifall zu gratulieren.

Zuvor hatte Harald Hausmann von Bürgermeisterin Franziska Schwarz die Urkunde und eine Flasche Wein als Dankeschön-Präsent erhalten (das GK hatte gestern über die Veranstaltung ausführlich berichtet). Auch die Wanderer vom SVH und der Bürgerverein Dannhausen hatten als Dankeschön für Harald Hausmann Präsentkörbe vorbereitet.

Für die Wandersparte übergab diesen SVH-Mitglied Martin Oeltze. Sichtlich überrascht war Harald Hausmann ob der großen Zahl derer, die seinetwegen nach Bad Gandersheim gekommen waren, um der Ehrung noch das „i-Tüpfelchen“ aufzusetzen. Auch die Dannhäuser dankten mit einem Sonnenblumen-Spalier und einem Korb mit erlesenen Leckereien – auch aus der Region.

Mit Hausmann freuten sich auch Bürgermeisterin Franziska Schwarz und Ehemann Uwe. Der Geehrte versprach, sich auch weiterhin für die Belange im Ort Dannhausen und für die Wandersparte mit  wie bisher einzusetzen.uk