Ein Bild, das vielleicht Hoffnung machen könnte...

Bad Gandersheim. Ein sonniger Aprilvormittag in Bad Gandersheim. Nichts Besonderes mag einem zunächst an diesem Foto des Kurhauses auffallen – außer, dass dort zwei Männer vor der Eingangstür stehen und diese gerade öffnen. Einer davon ist Robert Riedlberger, Eigentümer der Immobilie. Der andere ein Interessent, mit dem Riedlberger zur Hausbesichtigung starten wollte.

Der Mann – im Übrigen Vertreter eines Betriebes aus dem lokalen Umfeld – möchte zunächst unerkannt bleiben. Gegenüber dem GK gab sich Eigentümer Robert Riedlberger auf Nachfragen nach dem Stand der Dinge nur soweit auskunftsfreudig, dass er sein Verkaufsinteresse und laufende Bemühungen, dieses zu befördern, bestätigte.

Dies auch dokumentiert durch die Anwesenheit einer Immobilienmaklerin aus dem nahen Eschershausen, die mit der Kamera an diesem Tage wohl das Bildmaterial für eine baldige Erscheinung der Immobilie auf der Seite des Maklerbüros sorgte. Nicht vollends bestätigt blieb dabei offen, ob das Haus tatsächlich in Kürze Inhalt einer Auktion sein soll, die das Maklerbüro ebenfalls als Verkaufsvariante anbietet. Möglicherweise ist damit spannende Bewegung ins und ums Kurhaus gekommen. Das GK bleibt am Ball.rah