Ein total adventlicher Nachmittag

Oberschule hatte wieder zu einem Adventsmarkt in das Schulzentrum eingeladen

Zu den Vorführungen gehörte auch eine Hunde-Dressur. Mit dabei die Schulhunde.

Bad Gandersheim. Hochbetrieb herrschte am Montagnachmittag im Forum und einigen Flubereichen des Schulzentrums. Wie in den Vorjahren hatte die Oberschule zu einem großen Adventsmarkt eingeladen, auf den sich alle Klassen in den letzten Wochen vorbereitet hatten.

Schon zur angesetzten Eröffnungszeit waren zahllose Gäste eingetroffen. Parkplätze in der Breslauer Straße waren Mangelware, zeitweilig herrschte Verkehrschaos. Mancher parkte schon vorsorglich am Brink oder am Dehneweg. Im Schulzentrum herrschte vielfach adventliche Atmosphäre. Natürlich waren die Bastelarbeiten auf Weihnachten ausgerichtet worden. Da gab es an mehreren Ständen Schmuck, zum Beispiel aus Salzteig, Papier, Holz und anderen Materialien, die von den Schülern bearbeitet werden konnten. Die immer beliebter werdenden Mistelzweige wurden angeboten.

Aber auch nette Ideen zur Entspannung in der Vorweihnachtszeit fanden sich, wie der Teebaum, den man nach und nach „plündern“ konnte, um sich eine schöne Teepause zu verschaffen. Beliebt auch immer Dinge, die leuchten, um – möglichst angenehmes und stimmungsvolles – Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen.

Neben den zahlreichen Verkaufsständen, von denen einige natürlich auch de Versorgung der vielen Besucher mit Getränken, Waffeln, Keksen, Zuckerwatte und anderem mehr dienten, gab es auch Vorführungen im Forum zur Unterhaltung, so durch Gesangsdarbietungen oder die Hundehalter, mit ihren Tieren bei einer Dressur, darunter auch die beiden Schulhunde. Gewinnen konnten Loskäufer schließlich noch bei einer großen Tombola.rah