„Eine Ära geht zu Ende“

DJ Frank Künne (EfKay) legte an beiden Abenden im „Gino’s“ auf / Der emotionale Abschied vom Tanzcafé

DJ EfKay (Frank Künne) verabschiedet sich von der alten Location des „Gino’s“.

Um das alte „Gino’s“ Tanzcafé gebührend zu verabschieden, veranstaltete der neue Besitzer Matthias Bode bekanntlich zwei Abschiedsabende am vergangenen Wochenende. Diese Abende wurden musikalisch begleitet von Frank Künne – besser bekannt als DJ EfKay. Insgesamt zehn Jahre legte er in dem Tanzcafé auf und kannte fast jedes Gesicht. Er berichtet von seinem letzten Wochenende in der alten Location.

Bad Gandersheim. „Vor zehn Jahren war ich das erste Mal im Gino’s und wurde direkt in die Familie aufgenommen“, erinnert sich Künne. An diesem Tanz-Wochenende kam die Familie wieder zusammen. „Als die Leute reinkamen, erkannte ich alle wieder. Nur Wenige kannte ich nicht. Ich wusste sofort, wer gerne welches Lied hört und mir sind direkt wieder viele Geschichten eingefallen“, erzählt der DJ.

Das Tanzcafé hatte seinen ganz eigenen Flair. Die Musik war von Discofox und Schlager geprägt. Genau diese Klassiker wollte Künne wieder aufleben lassen: „Es sollte ein Abend wie damals werden“.

Der Abschied galt aber nicht nur der alten Location, die bald umgebaut wird. Matthias Bode sah diese letzten Abende auch als Andenken an Anna Cristalli, die das Gebäude einst gebaut hat. Viele Gäste kamen vor Jahren nur wegen ihr dort hin. „Eine Ära geht zu Ende“, sagt Künne.

„Vor zwei Jahren noch hätte ich nicht gedacht, dass ich im Gino’s nochmal auflegen werden. Nun trauere ich ihm etwas hinterher, aber wir sind nicht mehr in den 70er-Jahren. Ich begrüße, dass etwas aus dem Gebäude gemacht wird“, so Frank Künne. Er und viele Stammgäste konnten sich von der alten Zeit verabschieden. Und so auch Sascha Meyer, der knapp 15 Jahre im Gino’s als DJ die Gäste unterhalten hat.

Zusammenfassend kann Künne sagen, dass es zwar sehr emotional war – auch er ging mit einer Träne im Auge aus den Abenden – aber insgesamt hat es sich angefühlt wie früher. Als abschließenden Song am Sonnabend wählte der von Familien- und Hochzeitsfeiern bekannte DJ das Lied „New York, New York“ von Frank Sinatra. „Das ist der Gino-Klassiker“.hei