Einweihung der neuen Wege

Am 22. September „Klönabend“ im Freizeitpark / Es darf auch getanzt werden

Die Wege im Park sind erneuert.

Harriehausen. Rechtzeitig zum „Klönabend“ am Sonnabend, 22. September, beim Heimat- und Geschichtsverein Harriehausen wurden in der Parkanlage die Wege erneuert. Der alte Kies wurde entfernt und durch neuen ersetzt. Nach den letzten Regenschauern wächst hoffentlich auch der Rasen nach, so dass der Park wieder schön anzusehen ist.

Einmal mehr waren es ehrenamtliche Kräfte, die den aufwendigen Arbeitseinsatz gemeistert haben. Dies verdient Anerkennung. Für letzte Arbeiten und Vorbereitungen bittet der Vorstand um Mithilfe bei einem Arbeitseinsatz am 22. September ab 9.30 Uhr.

Mitglieder und Freunde des Vereins sind zum „Klönabend“ ab 18 Uhr in den Freizeitpark in Harriehausen eingeladen. An einem hoffentlich lauen Sommerabend können sich die Gäste auf Kartoffelsalat, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Matjes, eingelegten Hering und Würstchen freuen. Natürlich werden auch diverse alkoholische und alkoholfreie Getränke nicht fehlen. Für alle, die auch ein bisschen tanzen möchten, gibt es Musik der 70er Jahre.

Im Rahmen dieser Veranstaltung sollen die neuen Wege offiziell eingeweiht werden. Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat ihren Besuch angekündigt.red