Fachwerk – historische Schätze einer einzigartigen Architektur

Der neue Fotowettbewerb der LAGA Bad Gandersheim startet

Bad Gandersheim. Das Thema des neuen Fotowettbewerbs der Landesgartenschau Bad Gandersheim beschäftigt sich mit einer in der Region Südniedersachsens typischen Bauform, dem Fachwerk. Mal als Geschäftshaus mit schmuckvoller Fassade, als süßes Bauernhaus mit Garten oder als modern ausgebaute Scheune mit vielen Glaselementen, Fachwerk hat viele Gesichter.

„Fachwerk – historische Schätze einer einzigartigen Architektur“: Ab heute, Montag 14. Dezember, bis zum 12. März 2021 freut sich die LAGA über Einreichungen, die diese jahrhundertealte Baukunst illustrieren. Ab März 2021 geht es dann weiter mit den Fotowettbewerben „rauschend & ruhend: Lebenselixier Wasser“, gefolgt von „Kleines ganz Groß – Natur als Makroaufnahme“ ab Juni 2021.

Die Gewinner des soeben beendeten Fotowettbewerbs „Tischlein deck Dich“ werden im Januar bekannt gegeben und im Anschluss auf der Website der LAGA 2022 präsentiert. Dort sind auch weiterhin die Einreichungen zu den bisherigen Wettbewerben „Lieblingsort“ und „Gartenträume“ zu sehen. Wer mitmachen will, geht auf die Website www.lagabad-gandersheim.de.

Dort gibt es ausführliche Informationen, und kann sich jeder, der mitmachen möchte, anmelden, seine Bilder hochladen und kommt so vielleicht in den Genuss schöner Preise. Es winken Dauer- und Tageskarten zur Landesgartenschau. Viel wichtiger aber, viele der Bilder werden ihren Weg über die Website an die Öffentlichkeit finden und die prämierten Fotomotive werden in einer Ausstellung zur Landesgartenschau zusammengeführt.red