Fest der Chöre: Klasse gesungen – 1.600 Euro Spende!

Bad Gandersheim. Domfestspielintendant Achim Lenz konnte jetzt die erfreuliche Summe von 1.600 Euro an den Förderkreis der Grundschule Bad Gandersheim überreichen. Das Geld wurde beim diesjährigen „Fest der Chöre“, das Ende Mai auf der großen Bühne vor der Stiftskirche stattfand, vom Publikum gespendet.

Das Fest wurde vom Projektchor „Klasse! Wir singen“ der Grundschule Bad Gandersheim, unter der Leitung von Vanessa Fiedel, mit zwei musikalischen Beiträgen eröffnet und bekam dafür viel Beifall. Das Geld nahm Tina Bohnsack für Förderkreis der Grundschule entgegen. Damit solle der Schulhof der Grundschule neu gestaltet werden: Mehr Grünpflanzen und neue Spielgeräte stehen auf der Wunschliste ganz oben.

Das beim „Fest der Chöre“ zusammengetragene Geld kann hier langfristig in einen attraktiven Schulhof investiert werden.rah