Französisch-Schüler aus Seesen im Kino Gandeon

Bad Gandersheim/Seesen. In zwei Etappen besuchten Schülerinnen und Schüler des Jacobson-Gymnasiums Seesen das Gandersheimer Kino „Gandeon“. Einen Tag zuvor verabschiedeten sie ihre französischen Gäste aus Carpentras, die eine Woche zu Besuch bei ihnen waren. Der Gegenbesuch lässt nicht lange auf sich warten: Die Gymnasiasten reisen am 18. Mai nach Frankreich. Zunächst besuchten die knapp 300 Schüler das Kino, im Sinne des „Cinéfête“.

Den ersten Film „Made in China – Das Leben spricht französisch“ sahen sich die sechsten bis achten Klassen an. Danach folgte der Jahrgang neun bis zwölf mit dem Film „Paulette“. Beide Filme sind auf Französisch gezeigt worden mit deutschen Untertiteln. Lehrer Kevin Runschke vom Kinoverein Gandeon fasst zusammen: „Ein toller Ausflug, der die Kompetenzen der Schüler auch außerhalb des Schulgebäudes erweitert.“hei