„Friede auf Erden“ begeistert

Großes Altgandersheimer Krippenspiel in Kirche aufgeführt

Die große Schar der Mitwirkenden hatte in der Altgandersheimer Kirche rund 200 Zuschauer.

Altgandersheim. Als um kurz vor 15 Uhr die Glocken der St.-Johannis-Kirche in Altgandersheim läuteten, war die Aufregung der Kinder deutlich zu spüren. Die Kirche war mit über 200 Menschen gefüllt, die sich auf das Krippenspiel „Friede auf Erden" freuten.

Die Kinder überzeugten mit ihren Stimmen und ihrem Gesang. Das lange üben und proben hatte sich gelohnt. Es war für alle ein rundum gelungener Auftritt, begleitet durch DJ Gerd, der sich ehrenamtlich ausschließlich um Ton und Licht gekümmert hat.

Im Publikum auch Albert Bohnsack, er hat die Kinder auf ihrer Chorfreizeit in der Bundesmusikschule begleitet, und es sich nicht nehmen lassen, „seine Kinder“ zu bestaunen.

Eine Zugabe wurde gespielt, und weil Gabriele Tegtmeier glaubt, dass alle Menschen singen können, gab es noch ein gemeinsames Lied, in dem das Publikum mitsingen durfte. Am Ende der Aufführung gab es noch Worte des Dankes von den Chorkindern an ihre beiden Chorleiterinnen Gabriele Tegtmeier und Steffanie Vespermann. Alle waren glücklich über die gelungene Vorstellung. Die Chorkinder und ihre Eltern trafen sich noch auf einen gemeinsamen Ausklang im Phoenix. Dort gab es Pizza, zufriedene Kinder und nette Gespräche. Eine kleine Auszeit in der oft hektischen Vorweihnachtszeit.

Wer noch einmal den Kinderchor sehen und hören möchte, ist am Heiligabend um 15 Uhr herzlich in die Stiftskirche zum Kindergottesdienst eingeladen.red