Frische Kräfte geben GWF Schwung

Internetauftritt überarbeitet / Bei Facebook neues Profil / Außenwerbung aufgefrischt

Junge Kräfte des GWF sorgen für Schwung: Zum Beispiel mit der überarbeiteten Informationstafel...

Bad Gandersheim. Das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende, aber die Aktivitäten des GWF nehmen noch einmal Fahrt auf. Ab dem kommenden Donnerstag, 29. November, startet der bekannte Gandersheimer Weihnachtsmarkt und hat seinen BesucherInnen Einiges zu bieten: Für Speis‘ und Trank ist unter anderem mit leckerem Glühwein, Bratwurst, Fleisch, gebrannten Mandeln und winterlichem Tee und erstmals sogar Weihnachtsbier gesorgt. Aber auch darüber hinaus lohnt sich ein Besuch des Weihnachtsmarktes allemal, denn bei festlich geschmückten Lichtern und frisch duftenden Tannen können Weihnachtsaccessoires gekauft, Spiel- und Spaßattraktionen für Kinder erkundet und die einmalige Kulisse der Stiftskirche mit dem weihnachtlichen Ensemble des Weihnachtsmarktes genossen werden. Bis zum 9. Dezember hat der Gandersheimer Weihnachtsmarkt für alle BesucherInnen geöffnet.

Auch in digitaler Hinsicht gibt es Neuigkeiten zu bekunden: Nach einer umfassenden und detaillierten Vorarbeit geht noch in diesem Jahr die neue Internetseite des GWF online. Neben bisherigen Informationen zum Verein und zum Vorstand wird nun regelmäßig über die Aktivitäten des Vereins, Vorbereitungen und Durchführungen der Stadtfeste sowie dem UnternehmerBlog berichtet.

Seit November dieses Jahres ist der GWF auch im Bereich des Social Media durch ein Facebook-Profil aktiv. Ziel ist es, Jung und Alt über anstehende Stadtfeste zu informieren und mögliche Neuerungen und Highlights der Veranstaltungen frühzeitig anzukündigen. Darüber hinaus sollen die Aktivitäten des Vereins, wie beispielsweise die neuen Unternehmensbesichtigungen, ausführlich und transparent für alle interessierten LeserInnen über die Internetseite und das Facebook-Profil zur Verfügung gestellt werden. GWF lädt herzlich ein, beide Medien zu besuchen und freuen sich natürlich über Unterstützung durch positive Kommentare, viele „Likes“ und Klicks.

Dem einen oder anderen Spaziergänger ist im Bereich des Skulpturenweges vielleicht schon eine Neuerung aufgefallen: Auf der Höhe des Mutterhauses Salem und dem gegenüber liegenden Parkplatz des Habichtsfanges steht nun eine moderne Info-Tafel, die Gäste über Restaurants und Unterkünfte unserer Kurstadt informiert. Darüber hinaus ist auf der Tafel auch eine übersichtliche Karte des Kurgebietes und ein Hinweis auf die im Jahr 2022 stattfindende Landesgartenschau zu finden.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Firma Leicht & Appel Aluminiumspezialverpackungen GmbH, die die Aufstellung dieser Informationstafel finanziell ermöglicht hat. Nachdem der finanzielle Rahmen des Projektes gesichert war, wurde die Info-Tafel sorgfältig und mit viel Engagement und Einsatz von Mitgliedern des GWF gestaltet.red